Großer Summer Sale Bis zu 65% reduziert. Jetzt zuschlagen.

Borna Coric

1 ausgewählte Filter:
1 ausgewählte Filter: Auswahl löschen
Tournament
8 Artikel
Filtern
Tennisbekleidung (4 Artikel)
Sofort verfügbare Größen:
Sale -23%
Sofort verfügbare Größen:
Sale -20%
Sofort verfügbare Größen:
Sale -37%
Sofort verfügbare Größen:
Tennissaiten (1 Artikel)
-30%
Luxilon
Monofil
CHF 30,00 CHF 20,90
Sofort verfügbare Größen:
Tennisschuhe (1 Artikel)
Sofort verfügbare Größen:
Tennisschläger (1 Artikel)
Wilson
Turnierschläger
CHF 270,00 CHF 221,90
Sofort verfügbare Größen:
Tennistaschen (1 Artikel)

Borna Coric: Kroatischer Grundlinienspieler und Favoritenschreck

Der kroatische Tennisprofi Borna Coric wurde am 14. November 1996 in Zagreb geboren. Er machte seine ersten Schläge auf dem Tennisplatz im Alter von fünf Jahren mit seinem Vater Damir. Zur Familie Coric zählen außerdem Mutter Zeljka und Schwester Bruna.

Als seine großen Idole in seiner Jugendzeit nennt er Goran Ivanišević und Rafael Nadal. Wäre Borna kein Tennisspieler, wäre er gerne ein Profi im Boxsport. Er bezeichnet den ehemaligen US-amerikanischen Schwergewichtsboxer Mike Tyson, den er bei den ATP Masters 1000 in Indian Wells im Jahr 2016 kennengelernt hat, als seinen Lieblingssportler. Seine Freizeit verbringt Borna gerne am Pool.

Am liebsten spielt Borna Coric Tennis auf Hartplätzen. Als den stärksten Schlag betrachtet er seine Rückhand. Im Jahr 2014 wurde er zum "ATP-Newcomer des Jahres" gewählt. Nach einigen Verletzungen folgte acht Jahre später eine weitere Auszeichnung zum "ATP-Comeback-Spieler des Jahres".

Borna Coric mit ATP-Siegen gegen Nadal, Federer und Zverev

Borna Coric konnte bereits bei den Tennis-Junioren beeindruckende Erfolge feiern. Nachdem er bei den Australian Open und den French Open jeweils das Halbfinale erreichte, erzielte er im September 2013 bei den US Open seinen größten Sieg auf Junioren-Ebene, als er im Finale gegen Thanasi Kokkinakis gewann und den ersten Platz der Juniorenrangliste eroberte.

Das Jahr 2013 brachte Coric die erste Profisaison auf der ATP World Tour und das Debüt im kroatischen Davis Cup Team. Aufsehen in der Tenniswelt erregte Borna 2014 bei den Swiss Indoors in Basel. Bei diesem ATP-Turnier besiegte er im Viertelfinale Rafael Nadal in zwei Sätzen und zog in der ATP Weltrangliste erstmals in die Top 100 ein.

Ein weiterer Meilenstein in Borna Corics Tenniskarriere war im April 2017 das ATP-Sandplatzturnier in Marrakesch, bei dem er im Finale gegen Philipp Kohlschreiber seinen ersten Titel auf der ATP World Tour feierte und dabei fünf Matchbälle abwehrte. Im Juni 2018 setzte er sich beim Rasenturnier in Halle gegen Alexander Zverev durch und gelangte bis ins Finale, wo er einen Dreisatzsieg gegen Roger Federer feierte und danach in den Top 20 der ATP Weltrangliste gelistet wurde.

Nach einigen Verletzungsproblemen und einer langen Rehabilitationszeit meldete sich Coric im August 2022 beim ATP Turnier in Cincinnati mit einem eindrucksvollen Comeback zurück. Hier besiegte er Rafael Nadal und Cameron Norrie, bevor er im Endspiel auch gegen Stefanos Tsitsipas gewann und seinen ersten Masters 1000 Titel einheimste.

Grundlinienspieler mit starker Rückhand

Der 188 Zentimeter große Kroate gilt als defensiver Grundlinienspieler mit einer starken Rückhand. Borna wurde als Linkshänder geboren, spielt jedoch mit der rechten Hand Tennis. Beeindruckend ist seine hervorragende Beinarbeit und die Geschwindigkeit, mit der es sich auf dem Tennisplatz bewegt. Sein Spielstil eignet sich ausgezeichnet für lange Ballwechsel von der Grundlinie, die den Gegner zermürben können.

Borna Ćorić verfügt über einen starken und präzisen Aufschlag, der ihm seine Aufschlagspiele sehr erleichtert, so dass er nur wenige Breaks zulassen muss. Borna wird häufig für seine beeindruckende mentale Stärke in schwierigen Situationen gelobt und dabei mit Novak Djokovic verglichen.

Borna Coric Wilson Racket & Nike Outfit hier im Shop bestellen

Bei Tennis-Point bieten wir dir eine riesige Auswahl der Top-Produkte aller führenden Marken, mit denen die Tennisprofis auf der ATP Tour antreten. Du kannst in unserem Tennis-Shop das komplette Borna Coric Equipment zu fairen Preisen online bestellen, um bei deinen Matches mit der gleichen Tennisausrüstung zu spielen.

Tennisprofis wie Borna Coric wissen ganz genau, wie wichtig die richtige Tennisausrüstung ist, um auf dem Court erfolgreich zu sein und bei jedem Tennis-Match eine optimale Leistung zu bringen. Borna Coric vertraut bei Racket, Outfit und Schuhen auf renommierte Marken wie Wilson, Asics und Nike.

Borna Corics Racket auf der ATP Tour ist ein Wilson Ultra 100. Am wohlsten fühlt er sich bei den langen Matches auf der ATP Tour in seinen Asics Court FF Tennisschuhen. Bei der Tennisbekleidung setzt er auf die stylishe und gleichzeitig funktionale Asics Tennismode. Das komplette Tennis-Equipment bewahrt er in seiner geräumigen Wilson Tennistasche auf. Viel Spaß beim Stöbern!