Welcome to Cyber Week! 4 Deals + 5 neue Tageskracher alle 24h. Code: „CYBER“ Jetzt sparen!

Fila Tennisschuhe

7 Artikel
Sortieren nach:
Filtern
Fila
Sandplatzschuh
CHF 150,00 CHF 125,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Sandplatzschuh
CHF 150,00 CHF 125,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Sandplatzschuh
CHF 140,00 CHF 125,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Sandplatzschuh
CHF 140,00 CHF 124,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Allcourtschuh
CHF 140,00 CHF 124,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Allcourtschuh
CHF 140,00 CHF 124,90
Sofort verfügbare Größen:
Fila
Teppichschuh
CHF 100,00 CHF 91,90
Sofort verfügbare Größen:

FILA Tennisschuhe – Dolce Vita für deine Füße

Wenn es um die Füße geht, sind Kompromisse fehl am Platze. Das sollte jedem Tennisspieler einleuchten. Denn was nützt einem ein noch so guter Tennisschläger, wenn sich schon nach kurzer Spieldauer die Füße lautstark zu Wort melden und nach absoluter Ruhe verlangen? Mit dem richtigen Schuhwerk passiert dir das so schnell nicht. Daher solltest du viel Wert auf qualitativ hochwertige Tennisschuhe legen, wie FILA sie traditionell produziert. Das Familienunternehmen blickt auf eine weit mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Bereits im Jahr 1911 gründeten die Gebrüdern Fila in Coggiola in der italienischen Region Piemont das Unternehmen FILA.

Hauptsächlich produzierte die Familie Fila Unterwäsche und wurde durch die hohe Qualität ihrer Erzeugnisse schon bald in ganz Italien bekannt. Der internationale Durchbruch gelang dem Unternehmen im Jahr 1974 mit einer unkonventionellen Sportmode-Kollektion des Designers Pier Luigi Rolando, die dem in der damaligen Tennismode vorherrschenden weißen Look mit frischen Ideen etwas entgegensetzte. Seitdem ist FILA als Marke untrennbar mit dem Tennissport verbunden und überzeugt über den Court hinaus viele Fans mit moderner, stylisher Streetwear, die auch an den Schuhen nicht Halt macht.

Tennisschuhe von FILA stehen für Funktionalität und Design

Vielen Tennisfreunden gefällt gerade das charakterstarke Design der bekannten italienischen Sportmarke, die bis heute für Raffinesse und italienische Handwerkskunst steht. Nach wie vor sind die verschiedenen Modelle der FILA Tennisschuhe sehr gefragt, egal ob Profi oder Freizeitspieler. Verbinden sie doch auf unnachahmliche Weise das Nützliche mit dem Angenehmen. Tennisschuhe von FILA bieten den Füßen einen hervorragenden Halt, auch in den extremsten Spielsituationen. Dabei kommen clevere Materialien zum Einsatz, die den Fuß stabilisieren, ein Umknicken verhindern und die Gelenke im Fersenbereich schonen.

Indem die Füße weniger beansprucht werden, erleichtern FILA Tennisschuhe damit auch die Regeneration nach dem Match oder Training. Aber Funktionalität ist bekanntlich nicht alles, das Auge isst schließlich auch mit. Und deshalb möchte man natürlich keinen reinen Funktionsschuh auf dem Tennisplatz tragen, er soll auch optisch etwas her machen. Aber auch in dieser Hinsicht ist man bei den Italienern ebenso an der richtigen Adresse. Wer es lieber schlicht und elegant mag, wird bei FILA ebenso fündig wie diejenigen, die auf ausgefallenere Muster und Farbtöne stehen.

Ob Sand, Hartplatz oder Teppich: Tennisschuhe von FILA bieten optimalen Halt

Beim Tennis hat jeder Bodenbelag seine eigenen Anforderungen. Es macht eben einen Unterschied, ob auf Sand gespielt wird oder auf Rasen, auf Hartplatz oder Teppich. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds müssen Tennisschuhe unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Bei Tennis-Point findest du FILA Tennisschuhe in folgenden Kategorien:

Wenn du im Sommer draußen vorwiegend auf Sand spielst und im Winter in der Hall auf Teppich, ist es sicherlich sinnvoll, je ein Paar FILA Sandplatzschuhe und ein Paar FILA Teppichschuhe zu erwerben, insbesondere wenn du sehr regelmäßig Tennis spielst. Bist du eher Gelegenheitsspieler oder auf ständig wechselnden Belägen unterwegs, sind FILA Allcourtschuhe die bessere Wahl für dich.

FILA Tennisschuhe für Damen und Herren bei Tennis-Point bestellen

Im FILA-Shop bei Tennis-Point findest du eine große Auswahl an FILA Tennisschuhen für Damen und Herren in verschiedenen Farben und Mustern. Von schlicht-weiß bis knallig-bunt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste ist: Mit deiner Bestellung gehst du keinerlei Risiko ein. Dank unseres 100 Tage Geld-zurück-Versprechens kannst du deine neuen Tennisschuhe von FILA in Ruhe zu Hause ausprobieren. Und sollte die bestellte Größe nicht passen oder das Modell bei näherem Hinsehen doch nicht ganz den Erwartungen besprechen, schickst du die Schuhe einfach an uns zurück.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei der Auswahl deiner neuen FILA Tennisschuhe und viel Erfolg damit auf dem Tennisplatz!