Taschen-Deals Spare bis zu 60%! Jetzt zuschlagen.

Lorenzo Musetti

1 ausgewählte Filter:
1 ausgewählte Filter: Auswahl löschen
Tournament
8 Artikel
Filtern
Tennisbekleidung (5 Artikel)
Sofort verfügbare Größen:
Sofort verfügbare Größen:
Sale -36%
Sofort verfügbare Größen:
Sale -28%
Sofort verfügbare Größen:
Tennisschläger (1 Artikel)
Sale -55%
HEAD
Turnierschläger
CHF 330,00 CHF 148,90
Sofort verfügbare Größen:
Griffbänder (1 Artikel)
Tennistaschen (1 Artikel)

Lorenzo Musetti: Italienischer Jungstar mit viel Power

Der italienische Tennisspieler Lorenzo Musetti machte bereits im Alter von vier Jahren die ersten Schläge auf dem Tennisplatz. Lorenzo wurde am 3. März 2002 in Carrara in der Toskana als Sohn des Marmorproduzenten Francesco und seiner Mutter Sabrina geboren. Eine besondere Beziehung hat er zu seinem Großvater, den er als seinen Helden bezeichnet.

Lorenzos Tennisspiel wird inspiriert von Roger Federer. Als seinen bevorzugten Belag nennt er Sand und als sein Lieblingsturnier Wimbledon. New York City gilt hingegen als seine Lieblingsstadt auf der Tour. Der Trainer ist seit seiner Kindheit Simone Tartarini, den er auch als seinen "zweiten Vater" betrachtet. Er glaubt laut eigener Aussage nicht, dass er jemals den Trainer wechseln wird.

In der Freizeit geht Lorenzo gerne ins Kino. Wenn er kein Tennisspieler wäre, würde er gerne den Beruf eines Schauspielers ergreifen. Als seinen Lieblingsschauspieler betrachtet er Al Pacino und als seinen favorisierten Film "John Wick". Lorenzo hört in seiner Freizeit klassische Rockmusik und den italienischen Rapper Mondo Marcio. Er liest auch gerne. Das erklärte Lieblingsbuch ist "Eragon" von Christopher Paolini.

Ferrari 458 als Traumauto

Sportlich ist Lorenzo vielseitig interessiert. Vor allem Basketball und Fußball haben es ihm neben dem Tennissport angetan. Er ist beim Basketball ein Fan von LeBron James und den Los Angeles Lakers. Beim Fußball drückt er Juventus Turin die Daumen. Als sein Lieblingsessen bezeichnet er Lasagne, Pizza und Gnocchi. Sein Traumauto ist der Ferrari 458.

Lorenzo ist bekannt für sein aggressives Tennisspiel und seine außergewöhnliche einhändige Rückhand. Der 185 Zentimeter große Rechtshänder gehört zu den wenigen Tennisprofis, die eine solche einhändige Rückhand spielen. Als seinen besten Schlag bezeichnet Lorenzo selbst seine Vorhand.

Wichtige Erfolge in Lorenzo Musettis Tennis-Karriere

Im September 2018 zog Lorenzo Musetti im Alter von 16 Jahren als bis dahin jüngster Italiener in sein erstes Grand Slam Finale der Junioren bei den US Open ein. Den ersten Grand Slam Titel holte er sich 2019 in Melbourne im Junioreneinzel gegen Emilio Nava durch ein 14:12 im Tie-Break des dritten Satzes. In der Junioren-Rangliste kletterte er dadurch im Laufe des Jahres auf die Top-Position 1.

Lorenzo erzielte auch bei den Profis schon beachtliche Erfolge. Im September 2020 kam er beim Masters-Turnier in Rom als Qualifikant bis ins Achtelfinale. Auf dem Weg dorthin besiegte er unter anderem den Schweizer Stan Wawrinka und den Japaner Kei Nishikori. Eine Woche später gewann er in Forlì gegen Thiago Monteiro mit 7:6 und 7:6 auf Sand seinen ersten Challenger-Titel. Im März 2021 erreichte Lorenzo Musetti beim ATP 500 Turnier in Acapulco das Halbfinale, nachdem er die Top-Spieler Grigor Dimitrow, Frances Tiafoe und Diego Schwartzman besiegt hatte. Der ehemalige Weltranglistenerste der Junioren hatte zuvor noch nie einen Top 100 Gegner geschlagen – und dies gelang ihm nun im Alter von nur 18 Jahren in sechs von sieben Spielen.

Lorenzo Musettis Racket bei Tennis-Point kaufen

Die Original-Tennisprodukte der Tennisstars kannst du online in unserem Tennis Shop kaufen. Wir haben bei Tennis-Point eine große Auswahl aller führenden Marken auf Lager. Auf diese Weise kaufst du clever ein und eiferst deinen großen Tennis-Idolen nach.

Natürlich findest du auch Lorenzo Musettis HEAD Racket in unserem Tennis-Shop. Auch bei Tennissaiten und Tennistasche bevorzugt Lornezo hochwertige Produkte der Marke HEAD. Auf der ATP-Tour präsentiert er sich auf dem Court von Kopf bis Fuß im coolen Nike Outfit und mit Nike Tennisschuhen.